Dresdener Anwaltverein e.V.

im Deutschen Anwaltverein

Peter Manthey

Rechtsanwalt Peter Manthey

Vorsitzender

Rechtsanwalt Peter Manthey
Moritzburger Weg 71
01099 Dresden

ra.manthey [at] dresdner-anwaltverein.de

Profil

Rechtsanwalt Peter Manthey ist Fachanwalt für Straf- und Steuerrecht. Er studierte Jura in Göttingen und Würzburg und leistete sein Referendariat in Stralsund und Kapstadt/Südafrika ab. Danach war Rechtsanwalt Manthey zunächst in einer wirtschaftlich ausgerichteten Kanzlei mit Schwerpunkten im Bank-, Gesellschafts-, und privaten und öffentlichen Baurecht tätig. Seit 1998 beschäftigt er sich vorwiegend und seit 2000 ausschließlich mit Strafverteidigung. Schwerpunkte bilden das Insolvenz-, Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht einschließlich der Korruptionsdelikte. Rechtsanwalt Manthey war 12 Jahre lang Mitglied im Vorstand der Rechtsanwaltskammer Sachsen und Referent bei der Tagung der Gebührenreferenten der Bundesrechtsanwaltskammer. Er ist verheiratet und hat 4 Kinder.

Zurück zur Übersicht